Bilderbuchkino: Das kleine Gespenst

Di, 24.10.2023 In Kalender eintragen

15:30

KulturQuartier, Leopoldine-Pohl-Platz 1, 8700 Leoben Stadtplan

Illustration aus dem Kinderbuch: Das Gespenst schaut aus einer Kiste

Bild: Thienemann Esslinger

Ab 3 Jahren – Tohuwabohu auf der Burg Eulenstein

Wie jede Nacht erwacht das kleine Gespenst pünktlich zur Geisterstunde. Doch was ist das? Im Burgmuseum wurde alles neu eingerichtet. Uii, wie aufregend! Das kleine Gespenst nimmt sofort alles ganz genau unter die Lupe – und räumt dabei auch gleich noch etwas um. Burgverwalter Finsterwalder traut am nächsten Tag seinen Augen kaum. Es stimmt also doch: Auf Burg Eulenstein gibt es ein kleines Gespenst. Finsterwalder will dem Spuk ein Ende setzen und das kleine Gespenst fangen – doch dann fängt das Tohuwabohu auf Burg Eulenstein erst richtig an!

Zum Abschluss basteln wir mit euch noch ein Gespensterteelicht!

Kartenverkauf

KulturQuartier Leoben
Leopoldine-Pohl-Platz 1
8700 Leoben
+43 3842 4062-408